Logo TCB Rot-Weiß Bliesheim e.V. 1976 Tennisclub Tennisverein Tennis Eftkreis

Tennisclub Rot-Weiß Bliesheim

die Top Adresse für Tennissport

Meldungen zu 1. Herren 40

28.01.2018 - 1. Herren 40 gewinnen 5:1 gegen Quadrath-Ichendorf

Auch im 2.Spiel bleiben die Herren 40 ungeschlagen und besiegen den TC Quadrath-Ichendorf mit 5:1. Drei glatte Einzelsiege von Oliver Reker, Dieter Niklewitz und Daniel Reker waren der Grundstein des Erfolges. Nur Capitano Christian Thiergärtner musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben und war im Anschluss ein wenig deprimiert.

 

Im anschließenden Doppel konnte er jedoch zur alten Stärke zurückfinden und dieses an der Seite von Oliver glatt in zwei Sätzen gewinnen. Auch das 2. Doppel mit Alexander Kohlmeyer und Dieter machten mit einem glatten 2-Satz Sieg den 5:1 Endstand perfekt.

 

Am kommenden Sonntag (04.02.18) kommt der Tabellenführer aus Bonn Bad Godesberg in die Tennishalle nach Liblar. Hier wird die Entscheidung über den Gruppensieg fallen und wir hoffen das unsere Wahlspieler auch an diesem Spieltag alle zur Verfügung stehen.

Meldungen für die 1. Herren 40  Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim in der Sauna

Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen! Spielbeginn ist Sonntag 04.02.18 um 16:00 Uhr in der Tennishalle Liblar.

 

Ein Dank auch an unsere Frauen, die uns wieder einmal wohlbehalten nach Hause gebracht haben.

 

Autor: Oliver Reker

04.02.2018 - Elektrolythaushalte nachgeregelt - 1. Herren 40 erkämpfen ein 3:3 gegen den Godesberg TK

Mit dem 3:3 gegen den Tabellenführer aus Godesberg bewahren sich  die 1. Herren 40 die Chance auf den Gruppensieg.

Durch die kurzfristige verletzungsbedingte Absage von Alex Kohlmeyer musste Daniel Reker einspringen.

 

Der Godesberger TK bot mit 2 guten Wahlspielern an Pos. 1 und 2 alles auf um an diesem Tag den Platz als Sieger zu verlassen. Diese Rechnung schien auch nach der ersten Runde aufzugehen, da Capitano Christian Thiergärtner und Dieter Niklewitz nicht gewinnen konnten.

 

Also lag es an den Brüdern Daniel und Oliver Reker Schlim-meres zu verhindern. Beide konnten Ihre Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen und sorgten damit für den 2:2  Ausgleich.

 

Nach einer kurzen Beratung stand für die Mannschaft fest, das aufgrund der Verletzung von Dieter an diesem Abend keine Möglichkeit auf 2 Doppelpunkte bestand.

Somit musste  Daniel und Oliver an diesem Abend auch für den Doppelpunkt sorgen, was in beeindruckender Manier gelang.

 

Wie vermutet waren Dieter und Christian im 2. Doppel chancenlos. Dadurch stand das gerechte Endergebnis von 3:3 fest und es konnte im Anschluss der Elektrolythaushalt wieder aufgefüllt werden.

 

Aufgrund der besseren Matchpunkte gegenüber Godesberg besteht jedoch die Möglichkeit bei 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen den Gruppensieg aus eigener Kraft möglich zu machen.

Nächster Gegner ist Bedburg am 17.02.2018 in der Tennishalle in Kaster.

Autor: Oliver Reker

17.02.2018 - 1. Herren 40 gewinnen mit 5:1 gegen RW Bedburg und übernehmen die Tabellenspitze!

Wahlspieler Andreas Hekel sorgt mit zwei Punkten für einen perfekten Einstand im ersten Einsatz für die Herren 40.

 

Aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingter Absagen musste die Mannschaft auf 2 Wahlspieler zurückgreifen.

 

Andreas und Christoph sorgten mit zwei glatten Einzelsiegen für eine solide 2:0 Führung. Christian hatte viele Möglichkeiten das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. In den entscheidenden Momenten fehlte manchmal das Glück an diesem Tag den Platz als Sieger zu verlassen. Im Anschluss stellte Oliver mit seinem Einzelsieg eine beruhigende 3:1 Führung nach den Einzeln her.

Meldungen für die 1. Herren 40  Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim

Nach kurzer Beratung war die Aufstellung für die Doppel fix und es konnte in der eisigen Halle von Kaster losgehen. Beide Doppel konnten gewonnen werden, womit der 5:1 Sieg feststand.

 

Wie es sich gehört, wurde im Anschluss in geselliger Runde noch das ein oder andere Kaltgetränk zugeführt. 

 

Nach diesem Sieg übernehmen die 1. Herren 40 erstmalig die Tabellenspitze und können mit einem weiteren Sieg am kommenden Sonntag gegen das Schlusslicht aus Pulheim den Aufstieg perfekt machen.

 

Autor: Oliver Reker

Meldungen für die 1. Herren 40  Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim TVM Tabelle

25.02.2018 - 1. Herren 40 feiern Aufstieg

Unsere 1. Herren 40 haben es krachen lassen, den Pulheimer SC

mit 6:0 besiegt, und feiern den Aufstieg !

Meldungen für die 1. Herren 40  Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim

Die Ausgangslage vor dem Spieltag war klar. Bei einem Sieg gegen den Tabellenletzten war der Aufstieg sicher. Bei einem Unentschieden musste im Vergleich mit Godesberg wieder gerechnet werden.

Dazu sollte es an diesem Tag aber nicht kommen.

Meldungen für die 1. Herren 40  Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim

Christian und Andreas konnten beide die Einzel in drei Sätzen gewinnen. Nach Gewinn des ersten Satzes mussten beide den zweiten Satz glatt abgeben um dann im Champions-Tie-Break die beiden wichtigen Einzelpunkte für die Mannschaft zu sichern. In der zweiten Runde machten Oliver und Alexander mit Ihren Gegnern kurzen Prozess und sorgten bereits nach den Einzeln für die Entscheidung. Auch beide anschließenden Doppel wurden gewonnen und machten den 6:0 Sieg perfekt.

Somit konnte der Geburtstag von Capitano Christian ausgiebig gefeiert werden.

Fazit: Gut das Christian seine Form am Ende der Saison wieder gefunden hat. Als Kopf der Mannschaft ist er für die zwei Aufstiege in zwei Jahren verantwortlich und hat die Mannschaft bestens geführt und eingestellt. Unsere Wahlspieler haben sich bestens ins Team eingeführt und haben für ausreichend Punkte gesorgt.

Unsere Frauen haben uns bestens gepflegt und verpflegt und immer wohlbehütet nach Hause gebracht. Merci ! 

 

Autor: Oliver Reker

TVM Tabelle für die 1. Herren 40 beim Tennisclub / Tennisverein Erfstadt Bliesheim TCB

28.04.2018 - 1. Herren 40 gewinnen mit 5:4 gegen den TC Königsforst

Schwerer Anfang, dafür Spannung pur !

Im ersten Spiel der Saison gewinnen die Herren 40 gegen den TC Königsforst mit 5:4. Am ersten Spieltag wurde von der Mannschaft beschlossen in Bestbesetzung anzutreten um direkt den ersten Heimsieg zu erspielen.

 

Nach der ersten Runde stand es plötzlich aber 1:2.

 

Michael  konnte das Einzel glatt in 2 Sätzen gewinnen. Dieter und Christoph mussten sich beide in 3 Sätzen geschlagen geben.

In Runde 2 konnten Oliver, Daniel und Thomas ihre Einzel gewinnen und sorgten somit für eine beruhigende 4:2 Führung.

 

Dieter wurde aufgrund der Knieverletzung geschont womit Ralf zum ersten Einsatz für den TCB kam. Im ersten Doppel sorgten Oliver und Michael mit dem schnellen 5. Punkt für die Entscheidung. Schade das am Ende das zweite und dritte Doppel noch abgegeben wurde.

 

Fazit: Aller Anfang ist schwer. Alle werden sich in den nächsten Wochen steigern müssen um in der ausgeglichenen Gruppe genügend Siege gegen den Abstieg zu erspielen. 

 

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft zu Gast in Rheinbach und hofft hier mit einem weiteren Erfolg dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen.

 

 

Autor: Oliver Reker

05.05.2018 - 1. Herren 40 gewinnen 6:3 gegen TK Stadtwald Rheinbach

TCB Clubhaus schon geschlossen, aber wir finden immer Alternativen zum Feiern!

Am heißen Samstagnachmittag mussten die Herren 40 in Rheinbach antreten. Vor Spielbeginn war noch nicht klar, ob Wahlspieler Oliver an Pos.1 eingesetzt werden sollte oder lieber gegen einen schwächeren Gegner zum Einsatz kommen sollte. Die Mannschaft sprach sich für den Einsatz aus und somit konnte in der gleichen Aufstellung wie eine Woche zuvor begonnen werden. Michael, Dieter und Christoph mussten in der ersten Runde beginnen. Und wieder stand es 1:2.

 

Diesmal konnte Dieter nach starker kämpferischer Leistung sein Spiel gewinnen. Michael und Christoph konnten trotz Kampf die Einzel nicht gewinnen. Somit musste die zweite Runde die Wende bringen. Oliver konnte das Spitzenspiel glatt in zwei Sätzen entscheiden und somit für den 2:2 Ausgleich sorgen. Zu diesem Zeitpunkt begannen erst die beiden letzten Einzel mit Daniel und Thomas. Thomas hatte an diesem heißen Tag keinerlei Chance und verlor sein Einzel glatt in 2 Sätzen. Daniel konnte mit starker Leistung den Gleichstand 3:3 nach den Einzeln herstellen.

 

Diesmal konnte Dieter nach starker kämpferischer Leistung sein Spiel gewinnen. Michael und Christoph konnten trotz Kampf die Einzel nicht gewinnen. Somit musste die zweite Runde die Wende bringen. Oliver konnte das Spitzenspiel glatt in zwei Sätzen entscheiden und somit für den 2:2 Ausgleich sorgen. Zu diesem Zeitpunkt begannen erst die beiden letzten Einzel mit Daniel und Thomas. Thomas hatte an diesem heißen Tag keinerlei Chance und verlor sein Einzel glatt in 2 Sätzen. Daniel konnte mit starker Leistung den Gleichstand 3:3 nach den Einzeln herstellen.

Nach Diskussion im Kreise der Mannschaft war die Doppelaufstellung gefunden. Daniel / Michael im ersten und Oliver / Christoph im zweiten Doppel sollten die beiden fehlenden Punkte erspielen. Da Dieter aufgrund von Knieproblemen im Doppel geschont wurde, kam Ralf an der Seite von Thomas zu seinem zweiten Einsatz im dritten Doppel. Oliver und  Christoph konnten als erstes das Doppel gewinnen und den TCB zum ersten mal an diesem Tage in Führung bringen.

 

Als wenig später Daniel und Michael den ersten Matchball verwandelten war der Auswärtssieg perfekt. Als um 20.30 Uhr auch das dritte Doppel nach mehrmaligen Rückstand das Spiel im Champions-Tiebreak gewinnen konnte, war der Endstand von 6:3 fix.

 

Nach dem gemeinsamen Essen ging es zum Abschlussbier in den Tennisclub. Dieser war aber aufgrund der Uhrzeit schon geschlossen. Daniel stellte seine Terrasse und Ralf seinen Gin-Tonic zur Verfügung um den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Gegen 0.50 Uhr waren die Gläser leer und der zweite Spieltag für die Herren 40 somit beendet.

TVM Tabelle für die 1. Herren 40 beim Tennisclub / Tennisverein Erfstadt Bliesheim TCB

Am kommenden Samstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Brauweiler. Da Oliver nicht mehr zur Verfügung steht, wird die Mannschaft auf andere Wahlspieler zurückgreifen müssen, um 6 Spieler auf den Platz zu bekommen.

 

Mit dem zweiten Sieg sollten die Herren 40 mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. 

 

Autor: Oliver Reker

Tennisclub Tennisverein Erftstadt

TCB-Web V.2.01 - copyright © 2018 Tennisclub Rot-Weiß Bliesheim e.V. 1976

Tennisclub Rot-Weiß Bliesheim - die Top Adresse für Tennissport in Erftstadt. Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können verwenden wir Cookies. Gemäß der EU Cookie Richtlinie müssen wir dein Einverständnis einholen und durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.