Logo TCB Rot-Weiß Bliesheim e.V. 1976 Tennisclub Tennisverein Tennis Eftkreis

Tennisclub Rot-Weiß Bliesheim

die Top Adresse für Tennissport

Meldungen zu 1. Knaben U12

06.05.2017 - Gelungener Start für die Knaben U12

Am letzten Samstag ging es für die neu gemeldete Knaben U12 im ersten Medenspiel zum TC Gymnich. Mit einer Mischung aus Vorfreude und Nervosität ging es bei ausnahmsweise sonnigen Wetter um die ersten Punkte.

Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs

In der ersten Runde hatten,s owohl Jonas Reker, als auch Noah Zimmermann hart mit ihren Gegner zu kämpfen.Noah verlor nach gutem Spiel und zwei knappen Sätzen mit 3:6/5:7. Nachdem einem 2:6 im ersten Satz,bekam Jonas immer mehr Sicherheit in sein Spiel und gewann den zweiten locker mit 6:1.Auch im entscheidenen Chamions-Tiebreak behielt er die Nerven und gewann mit 10:6.

Mit Fabian Pütz und Marcelo Grefenkamp ging es in die zweite Runde. Marcelo spielte souverän und ließ seinem Gegner keine Chance. Mit einer "Brille" (6:0/6:0) machte er kurzen Prozess.

Fabi an Position eins hatte es da deutlich schwerer. In einem sehr guten Match mit tollen Ballwechseln verlor Fabi den ersten Satz denkbar knapp mit 5:7.

Da leider auch der zweite Durchgang mit 2:6 an den Gegner ging, stand es nach den Einzeln 2:2.

 

Nachdem die Doppel aufgestellt waren, wurde schnell klar,das auf ein 3:3 hinauslaufen würde. Die Gegner aus Gymnich hatten ihre Nummer eins ins zweite Doppel gestellt, um den dritten Punkt zu sichern. Mit 2:6/2:6 mussten sich Marcelo und Noah geschlagen geben. Dementsprechend locker verlief das erste Doppel für Fabi und Jonas, die mit 6:0/6:2 den Endstand von 3:3 perfekt machten.

 

Ein gelungener Auftakt für unsere "kleinsten Medenspieler" im TCB!

13.05.2017 - Ein gerechtes 3:3 und somit der nächste kleine Erfolg für unsere "Youngsters"

Nach dem 3:3 letzte Woche in Gymnich,ging es für die Knaben U12 heute direkt zum zweiten Auswärtsspiel zum TC GW Stommeln.

Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit Geste

Bild: 

Jonas Reker

Nils Pahnke

Marcelo Grefenkamp

Noah Zimmermann

Bei bestem Tenniswetter eröffneten Marcelo und Noah die erste Runde. Beide spielten ruhig,sicher und konzentriert und hatten dadurch ihre Gegner jederzeit im Griff. Mit 6:3/6:2 (Marcelo) und 6:2/6:0 (Noah) wurden die ersten beiden Punkte für Bliesheim verbucht. Die zweite Runde gestaltete sich etwas anders. Jonas hatte an Position eins hatte mehr mit sich, als mit seinem Gegner zu kämpfen. Mit dem sicheren Spiel kam er nur schwer zurecht und zog mit 0:6/1:6 den kürzeren.

​

Nils kämpfte sich von Anfang an ins Spiel hinein und machte seinem Gegenüber mit viel Laufarbeit und langen Ballwechseln das Leben schwer. Nach langer Gegenwehr und einem 4:6/5:7 stand es letztlich 2:2 nach den Einzeln.

Da Marcelo und Noah an diesem Tag einfach super drauf waren,entschied man sich das zweite Doppel stark zu machen und ein mögliches 3:3 zu sichern. Mit 6:0/6:0 ließen sie den Gegnern keine Chance!! Jonas und Nils im ersten Doppel hatten es erwartungsgemäß deutlich schwerer. Nach einem guten Doppel mit viel Einsatz und tollen Ballwechseln hieß es 3:6/3:6.

 

Am Ende ein gerechtes 3:3 und somit der nächste kleine Erfolg für unsere "Youngsters"

20.05.2017 - Derby in Bliesheim gegen Lechenich

Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit unterschiedlichen Trikots

Nach zwei Unentschieden kam am gestrigen Samstag die Knaben Mannschaft aus Lechenich zum "Derby" auf unsere Anlage.

​

Auf vier Plätzen ging es direkt für alle gleichzeitig los.

 

Fabi an Position eins zeigte eine souveräne und konzentrierte Leistung und sicherte mit einem 6:1/6:1 den ersten Punkt für Bliesheim.

​

Jonas musste nach einem Match mit Höhen und Tiefen seinem Gegner zum Sieg gratulieren.3:6/3:6 hieß es am Ende. "Punkteliferant" Marcelo behielt in einem ausgeglichenen Spiel die Nerven und siegte in zwei Sätzen. Jan Bundesmann,in seinem ersten Spiel diese Saison,spielte ein gutes Match,konnte aber die Niederlage und somit das 2:2 Zwischenergebnis nicht verhindern.

In zwei ausgeglichenen Doppeln ging es nun für beide Teams darum den Gesamtsieg oder zumindest ein Unentschieden erringen.

 

Nachdem da erste Doppel mit Fabi und Marcelo 6:3/6:3 gewonnen und das zweite Doppel (Jonas mit Jan)  3:6/3:6 verloren hatte,stand am Ende ein weiteres,aber gerechtes Unentschieden fest.

 

Bei bester Laune gab es anschließend Schnitzel mit Pommes. Das von Heinz Gerbrecht gesponserte Eis rundete das Ganze ab.

20.04.2018 - Unsere Jüngsten - Knaben U12 - Eine tolle Truppe!

Erfolgreich in 2017 gestartet!

Begonnen hat alles im Frühjahr 2017. Armin Schöpgens hatte den Vorschlag für eine Mannschaft Knaben U12 gemacht. Wir fanden uns zusammen und waren nun heiß auf unsere ersten richtigen Matches.

​

Unser erster Gegner war Pulheim-Stommeln. Nachdem wir zuerst den falschen Club angefahren hatten, konnte ja jetzt nichts mehr schief gehen. Nachdem wir dann endlich den richtigen Platz „angeflogen“ hatten konnten die Matches beginnen. Mit viel Spaß und guter Laune traten wir mit einem 3:3 den Heimweg an. Das zweite Match zeigte den selben Endstand, das letzte Spiel konnten wir sogar gewinnen.

Für Newcomer in der Medenrunde kein schlechter Einstand. Das Training mit Armin zahlt sich aus !

Nun folgte - mit identischer Mannschaftsaufstellung wie im Sommer - die Wintermedenrunde (2.Knaben U15). Das erste Spiel gegen den Bonner THV verloren wir klar, dennoch hatten wir viel Freude und ließen den Kopf nicht hängen. Das zweite Match kam, unser Gegner hieß TC Heiderhof. Wir waren trotz Niederlage im ersten Spiel sehr motiviert und wollten das Match mit Spaß und Freude am Tennis bestreiten. Nicht nur mit Bällen, sondern auch mit zwei Punkten im Gepäck konnten wir des Gegners Platz verlassen und den Heimweg zufrieden antreten. Die Mannschaft hat sehr gut zusammen gehalten und wir haben nicht nur spielerisch dazu gelernt.

Ein Dank für eine tolle Saison gilt unserem Trainer Armin Schöpgens und natürlich unseren Eltern, die uns unterstützen und anfeuern.

Mit dieser tollen Truppe und der Unterstützung freuen wir uns auf eine schöne, erfolgreiche und bereichernde Sommersaison 2018.

​

Unsere Medenspiel-Termine findet Ihr hier.

​

Autor: Noah Zimmermann

28.04.2018 - Knaben 12 erfolgreich gegen den TC Kerpen

Souveräner Auftakt für unsere Jüngsten - der erste Heimsieg im Sommer 2018!

Dank freier Plätze auf der heimischen Anlage konnten alle vier Einzel zeitgleich beginnen. 

​

Auf Platz 1 spielte Jonas Reker gegen Johannes Canzler. Jonas ließ dem Gegner keine Chance und konnte ein klares 6:0 / 6:0 einfahren. Auf Platz 2 tummelten sich Marcelo Grefenkamp und Enro Sandmann. Marcelo hatte am Vorabend ziemlich lange an der Playstation gewütet und war noch ziemlich müde und gedanklich wohl noch im Fight an der Playstation. Aber nach dem Einspielen war er voll im Match und konnte seinen Gegner ebenfalls mit einem 6:0 / 6:0 besiegen. Noah Zimmermann gegen Matti Sandmann spielten auf Platz 3 und auch Noah lieferte ein überzeugendes 6:1 / 6:0 Ergebnis. Damit waren beide „Sandmänner“ geschlagen und die Müdigkeit besiegt! Auf Platz 4 spielte erstmals Laurin Esser für die Mannschaft und sein Gegner Can Cegen war höchst motiviert das Spiel für sich zu entscheiden, aber er hatte mit Laurin einen sehr lauf- und kampfstarken Player, der keinen Ball aufgab, schnell und sicher die Bälle aus den entferntesten Ecken zurück schlug. Mit einem 6:2 / 6:2 Sieg konnte auch er überzeugen.

​

Nach den Einzeln war mit einem Zwischenstand von 4:0 der erste Heimsieg in der Sommersaison 2018 für den TCB schon entschieden.Die anschließenden Doppel mit Jonas / Laurin gegen Johannes / Enro sowie Marcelo / Noah gegen Matti / Can wurden ebenfalls souverän mit 6:2 / 6:0 sowie 6:0 / 6:2 gewonnen.

​

Nun geht es am 05.05.2018 auswärts gegen den TC Alfter! Viel Glück !

​

Autor: Jörg Grefenkamp

6:0

Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit Geste
Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit Geste
Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit Geste
Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit Geste
Meldungen für die 1. Knaben U12   Mannschaft beim Tennisclub / Tennisverein Erftstadt Bliesheim Tolles Mannschaftsfoto der Jungs mit Geste

05.05.2018 - Knaben 12 lassen dem TC Alfter keine Chance ..

.. und erneut schlagen unsere Jungs den Gegner mit einem 6:0!

Auf einer wunderschön gelegenen Tennisanlage in Alfter (Bornheim) bei bestem Tenniswetter leisten unsere Jungs wieder ganze Arbeit und besiegen den Gegner hochmotiviert und ohne irgendwelche Probleme deutlich mit einem 6:0. 

​

Damit sind sie Tabellenführer mit 6:0 Punkten, 18 Matchpunkte und 36:0 Sätzen. Bislang haben sie nicht einen einzigen Satz abgeben müssen. Ein besseres Gesamtergebnis kann man kaum erzielen.

​

Dieses Mal mit Noah Zimmermann, Marcelo Grefenkamp, Fabian Pütz, Tom Douglas und Jonas Reker. Tom absolvierte sein allererstes Doppel mit Noah für die Mannschaft und gewann souverän mit spielerischem Können und hoher Gelassenheit. Ein toller Einstieg für Tom!

​

Überhaupt versteht sich die Mannschaft sehr gut und sind mit viel Spielfreude und Konzentration bei der Sache. 

​

Wir sind optimistisch für die nächste Begegnung am 16.06.2018 beim TC Hersel-Widdig.

​

Autor: Jörg Grefenkamp

Noah Zimmermann, Marcelo Grefenkamp, Fabian Pütz, Tom Douglas und Jonas Reker.

16.06.2018 - Unsere U12 ist spitze! Vier Spiele, vier Siege .. weiterhin Tabellenführer!

Die „Unbesiegbaren“ der U12. Der Spielbericht sagt alles !

U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt
U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt
U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt
U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt

23.06.2018 - Der erste Aufstieg in 2018 ist geschafft! Glückwunsch an die Mannschaft ..

Der TCB gratuliert ganz herzlich zum Aufstieg in die Bezirksliga!

U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt
U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt
U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt
U12 beim TCB Bliesheim in Erftstadt

Autor: Jörg Grefenkamp

Eine sehr erfolgreiche Saison 2018 für unsere U12!

Im letzten Spiel der U12 gegen eine starke Mannschaft vom THC Brühl mussten unsere Jungs richtig kämpfen. Die Brühler konnten leider nur mit drei Jungs antreten. Insofern mussten die Gäste ein Einzel sowie ein Doppel als Gastgeschenk überreichen. Keine schlechte Ausgangssituation.

​

​

Jonas Reker auf Platz 1 hatte im ersten Satz mit 6:1 absolut überzeugend gespielt und hatte keinerlei Probleme. Im zweiten Satz musste er aber sein spielerisches Können unter Beweis stellen und hatte mit einem 7:5 einen anspruchsvollen Satz siegreich beenden können. 

​

Marcelo Grefenkamp ging es ganz ähnlich, aber dramatischer! Konnte er seinen Gegner noch im ersten Satz klar mit 6:2 bezwingen musste er den zweiten Satz mit 2:6 abgeben. Dann ging es in den Champion’s Tie-Break und Marcelo konnte sich nach gutem Zureden von Herbert Zimmermann nochmal voll konzentrieren und bezwang seinen Gegner mit 10:7. Umso größer war die Freude nach diesem anstrengenden Match. 

​

Noah Zimmermann lieferte sich mit seinem Gegner ein ausgeglichenes Match. Mal führte er an, mal sein Gegner.  Den ersten Satz konnte er noch mit 6:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde es dann nochmal richtig spanned und er musste in den Tie-Break gehen. Aber er behielt mit seiner ausgeglichenen Persönlichkeit die Nerven und machte mit seinem 7:6 Sieg den Gesamtsieg für die Mannschaft perfekt.

​

Nachdem der Gesamtsieg nun feststand konnte das einzige Doppel locker angegangen werden und die Mannschaft entschied sich für die Paarung Laurin Esser / Tom Douglas gegen die stärksten Spieler aus Brühl. Eine Herausforderung für unsere zwei und sie mussten das Doppel mit 2:6 und 1:6 abgeben. Hier hat die Mannschaft mal wieder bewiesen, das sie eine insgesamt sehr harmonische Mannschaft ist und das Team und der Zusammenhalt im Vordergrund steht.

​

Während der gesamten Saison 2018 hat die Mannschaft immer eine Superleistung gezeigt und ist gemessen an den Tabellenwerten die erfolgreichste Mannschaft des TCB’s!  10:0 Punkte, ein einziges Match von 29 Matches abgegeben und nur 3 Sätze von insgesamt 59 Sätzen verloren!

Tennisclub Tennisverein Erftstadt

TCB-Web V.2.05 - copyright © 2018 Tennisclub Rot-Weiß Bliesheim e.V. 1976

Tennisclub Rot-Weiß Bliesheim - die Top Adresse für Tennissport in Erftstadt. Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können verwenden wir Cookies. Gemäß der EU Cookie Richtlinie müssen wir dein Einverständnis einholen und durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.